De Schnellst Mägewiler 2023 + Trainingsweekend 2023

Auch das diesjährige Trainingsweekend der Jugi startete am Samstagmorgen mit dem «schnellschte Mägewiler 2023».

Der Nachwuchs des Sportvereins Mägenwil ersprintete sich am Morgen tolle Podestplätze. Mit entsprechend vielen Medaillen im Gepäck und voller Vorfreude versammelten sich die 15 Kinder und 4 Leiter nach dem Rangverlesen.

Mit Sack und Pack ging es auf nach Fislisbach wo wir unser Lager für das Wochenende bezogen. Nach einer kurzen «Einpuff-Zeit» startete bereits die 1. Trainingslektion. Die kleine und die grosse Jugi trainierten den Rest des Tages getrennt ihre jeweiligen Turnfestdisziplinen wie Weitsprung, Ballwurf, Geländelauf etc. Mit einem gemeinsamen Spiel fand das Samstagstraining dann am späten Nachmittag seinen Abschluss.

Für einige wartete die wohlverdiente Dusche und für die Leiter die Küche. Die Kinderschar war nach diesem ereignisreichen, heissen Tag schliesslich bärenhungrig. Das Essen und der lange Trainingstag machten alle etwas müde. So machte man nach dem Abendessen lediglich noch einen kleinen Spaziergang und danach einen gemütlichen Spieleabend. Etwas später als zuhause gewohnt hiess es Zähneputzen und ab in die Schlafsäcke. Ob dem Vollmond oder dem aussergewöhnlichen Schlafplatz geschuldet, geschlafen wurde in dieser Nacht bei einigen Kids sicherlich weniger als im eigenen Bett. So blieb es am Frühstückstisch am Sonntagmorgen ungewohnt ruhig und man startete sehr gemütlich in den Tag.

Das Training gestaltete sich am Sonntag dann etwas streng, so begaben wir uns auf eine kleine Joggingrunde. Etwas wacher und aufgewärmt konnte nun das Weitsprungtraining für Gross und Klein aufgenommen werden. Die am Vortag gelernten Techniken und Verbesserungen wurden super umgesetzt. Die müden Beine vom Vortag jedoch machten sich länger wie mehr bemerkbar, so verlief das Sonntagstraining etwas lockerer als geplant. Gegen Mittag trafen dann die Eltern ein um gemeinsam mit den Kids den «Eltern-Kind-Cup» auszutragen. Von den müden Beinen war bei den Kids plötzlich nichts mehr zu spüren. Die Blösse gegen die Eltern zu verlieren wollte man sich schliesslich nicht geben. Und so trug man spannende Wettkämpfe (Bottle-Flip-Challenge, Königs-Sitzball, Wasserflaschen-Völk, etc.) aus. Entgegen dem Vorjahr hatten die Kinder dieses Jahr die Nase vorne und entschieden das Duell für sich. So fand das diesjährige Trainingsweekend seinen Abschluss.

Mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen im Gepäck fuhren wir wieder nach Mägenwil zurück.

Das Leiterteam bedankt sich bei seinen tollen Jugikindern für ihren grandiosen Einsatz und bei den Eltern fürs mit dabei sein und das stets entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

DSC_0060-scaled